Kostenloser Versand ab € 50,- Bestellwert
Sicher bezahlen - sicher einkaufen
Schutz deiner Daten
Geprüfte Qualität

Versand und Zahlungsbedingungen

Wir bieten folgende Zahlungsarten an

                                                                                           Kreditkarten 

Karten (Visa, Mastercard, American Express )  sind die weltweit führenden Zahlungsmethoden.  

Amazon Pay 

Bei Auswahl der Zahlungsart “Amazon Pay” erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister Amazon Payments Europe s.c.a., 38 avenue J.F. Kennedy, L-1855 Luxemburg (im Folgenden: „Amazon Payments“), an den wir Ihre im Rahmen des Bestellvorgangs mitgeteilten Informationen nebst den Informationen über Ihre Bestellung gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO weitergeben.  

Apple Pay 

Apple Pay ist ein E-Wallet, über welches Kunden mit in iPhone, iPad, oder Apple Watch gespeicherten Daten Zahlungen tätigen können. Apple Pay wurde 2014 eingeführt und ermöglicht es Nutzern Kredit- oder Debitkarten hinzuzufügen, um über iOS-Apps Zahlungen zu tätigen 

giropay 

Bei Zahlung via „giropay“ erfolgt die Zahlungsabwicklung über die giropay GmbH, An der Welle 4, 60322 Frankfurt/Main, an die wir Ihre im Rahmen des Bestellvorgangs mitgeteilten Informationen nebst den Informationen über Ihre Bestellung weitergeben. giropay ist eine auf Online-Banking basierende Zahlungsmethode in Deutschland, die in 2006 eingeführt wurde. Es erlaubt Kunden der meisten Sparkassen und Genossenschaftsbanken in Deutschland, Zahlungen online über ihre Online-Banking-Oberfläche auszuführen

 Klarna 

Bei Auswahl einer Klarna-Zahlungsdienstleistung erfolgt die Zahlungsabwicklung über die Klarna Bank AB (publ) [https://www.klarna.com/de], Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden (nachfolgend „Klarna“). 
Die Bonitätsauskunft kann Wahrscheinlichkeitswerte enthalten (sog. Score-Werte).  

Paydirekt 

Wenn Sie sich für die Zahlungsmethode paydirekt entscheiden, erfolgt die Durchführung der Zahlung über den Zahlungsdienstleister paydirekt GmbH, Hamburger Allee 26-28, 60486 Frankfurt am Main. Hierbei werden Ihre Zahlungsdaten (z.B. Zahlungsbetrag, Angaben zum Zahlungsempfänger) sowie Ihre Bestätigung dazu, dass die Zahlungsdaten zutreffend sind, von der paydirekt GmbH zur Durchführung der paydirekt-Zahlung gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO erhoben, verarbeitet und an Ihre Bank übermittelt. 

 Paypal 

Bei Zahlung via PayPal, Kreditkarte via PayPal, Lastschrift via PayPal oder – falls angeboten – “Kauf auf Rechnung” oder „Ratenzahlung“ via PayPal geben wir Ihre Zahlungsdaten im Rahmen der Zahlungsabwicklung an die PayPal (Europe) S.a.r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (nachfolgend “PayPal”), weiter. 
PayPal behält sich für die Zahlungsmethoden Kreditkarte via PayPal, Lastschrift via PayPal oder – falls angeboten – “Kauf auf Rechnung” oder „Ratenzahlung“ via PayPal die Durchführung einer Bonitätsauskunft vor.  

SOFORT 

Bei Auswahl der Zahlungsart „SOFORT“ erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister SOFORT GmbH, Theresienhöhe 12, 80339 München, Deutschland (im Folgenden „SOFORT“), an den wir Ihre im Rahmen des Bestellvorgangs mitgeteilten Informationen nebst den Informationen über Ihre Bestellung gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO weitergeben.  

Stripe 

Wenn Sie sich für eine Zahlungsart des Paymentdienstleisters Stripe entscheiden, erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Paymentdienstleister Stripe Payments Europe Ltd., 1 Grand Canal Street Lower, Grand Canal Dock, Dublin, Irland, an den wir Ihre im Rahmen des Bestellvorgangs mitgeteilten Informationen nebst den Informationen über Ihre Bestellung (Name, Anschrift, Kontonummer, Bankleitzahl, evtl. Kreditkartennummer, Rechnungsbetrag, Währung und Transaktionsnummer) gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO weitergeben. 

  

Welche Lieferoptionen bieten wir?

Wir versenden mit DHL.

Um den Empfang Ihrer Bestellung so einfach und bequem wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen die Services von DHL Wunschpaket an. Wenn Sie beispielsweise viel unterwegs sind, können Sie Ihre Pakete direkt an eine Packstation oder eine Filiale adressieren. Oder Sie legen einen Tag oder eine Uhrzeit für die Lieferung Ihrer Bestellung fest, damit Sie flexibel planen können. Auch wenn Sie Ihre Lieferung zu sich nach Hause bestellen, kann immer etwas dazwischen kommen. Teilen Sie uns einen Wunschnachbarn oder einen Wunschort mit – so kann der DHL Zusteller Ihre Pakete dort hinterlegen, sollte er Sie zu Hause nicht antreffen.

Lieferung an eine Packstation

Mit DHL Packstation empfangen Sie Pakete, wann und wo es Ihnen am besten passt. So bleibt Ihnen das Warten auf den Zusteller und das Beachten von Öffnungszeiten erspart. Um diesen Service nutzen zu können, müssen Sie bei DHL registriert sein. Registrieren Sie sich jetzt kostenlos unter www.dhl.de/wunschpaket.

Und so funktioniert die Lieferung an eine Packstation:

    1. Wählen Sie bei der Bestellung die Lieferung an eine Packstation aus.
    2. Geben Sie die Nummer der Packstation direkt ein oder suchen Sie über den Standortfinder eine Packstation in Ihrer Nähe.
    3. Geben Sie Ihre DHL Kundennummer (Postnummer) ein.
    4. Wenn Ihre Sendung zugestellt wurde, erhalten Sie eine Benachrichtigung von DHL.
    5. Jetzt können Sie Ihre Sendung abholen, wann es Ihnen passt. Ganz einfach mit Ihrer DHL Kundenkarte (Goldcard) und Ihrer mTAN, die Sie von DHL auf Ihr Mobiltelefon erhalten haben.

Lieferung an eine Filiale

Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Sendungen direkt an eine Postfiliale oder einen DHL Paketshop Ihrer Wahl zu bestellen.  Um diesen Service nutzen zu können, müssen Sie bei DHL registriert sein. Registrieren Sie sich jetzt kostenlos unter www.dhl.de/wunschpaket.

Und so funktioniert die Lieferung an eine Filiale:

    1. Wählen Sie bei der Bestellung die Lieferung an eine Filiale aus.
    2. Suchen Sie über den Standortfinder eine nahe gelegene Postfiliale oder einen DHL Paketshop aus.
    3. Geben Sie Ihre DHL Kundennummer (Postnummer) ein.
    4. Wenn Ihre Sendung zugestellt wurde, erhalten Sie eine Benachrichtigung von DHL.
    5. Jetzt können Sie Ihre Sendung in der gewünschten Filiale abholen.

Lieferung an Ihren Wunschort

Bestimmen Sie einen Ort auf Ihrem Grundstück, an dem Ihre Pakete in Ihrer Abwesenheit hinterlegt werden dürfen. Ihr Wunschort kann zum Beispiel ein Platz in Ihrer Garage oder auf Ihrer Terrasse sein. Wichtig ist, dass der Wunschort frei zugänglich für den Zusteller, aber sicht- und wettergeschützt ist. So können Ihre Sendungen auch zugestellt werden, wenn Sie gerade nicht zu Hause sind. Den Wunschort können Sie ganz einfach bei der Bestellung angeben. Der DHL Zusteller wird das Paket nur dort hinterlegen, wenn er Sie nicht zu Hause antrifft. Sie werden von DHL darüber informiert und können das Paket dort entgegennehmen.

 

Lieferung an Ihren Wunschnachbarn

Bestimmen Sie eine Person in Ihrer unmittelbaren Nachbarschaft, bei der Ihre Pakete in Ihrer Abwesenheit abgegeben werden dürfen. Sie werden über die Zustellung bei Ihrem Nachbar von DHL informiert und können die Sendung bequem dort abholen. Der DHL Zusteller wird das Paket nur dort abgeben, wenn er Sie nicht zu Hause antrifft.

Lieferung am Wunschtag

Damit Sie Ihren Tag besser planen können, haben Sie die Möglichkeit bei der Bestellung Ihren Wunschtag festzulegen. Ihnen werden sechs mögliche Tage für die Lieferung Ihrer Waren angezeigt. Wählen Sie einfach den Tag aus, der Ihnen am besten passt. Für die Lieferung am Wunschtag fallen Kosten in Höhe von 1,20 EUR an.

Lieferung zur Wunschzeit

Wählen Sie bei der Bestellung einfach Ihre Wunschzeit für die Zustellung am Abend aus und geben Sie Ihre Mobiltelefonnummer an. Sie haben die Wahl zwischen einer Lieferung zwischen 18 und 20 Uhr oder 19 und 21 Uhr. Zusätzlich können Sie in vielen Regionen auch die Wunschzeit am Tag auswählen, in vier Zeitfenstern von 10 bis 18 Uhr.

Per SMS erhalten Sie dann von DHL eine Vorankündigung mit dem konkreten Zustellzeitpunkt (auf 30 Minuten genau).

Der DHL Fahrer konnte Sie nicht antreffen? Am folgenden Tag (Montag bis Samstag) wird er Ihnen das Paket im gewählten Zeitfenster erneut zustellen. Sollten Sie auch zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause sein, wird das Paket in die nächste Filiale gebracht, wo Sie es in den kommenden 7 Werktagen abholen können.

Retoure: Rückversand Ihrer Waren

Variante 1 (beiliegendes Retourenlabel)

Sie erhalten mit der Bestellung ein vorbereitetes Retourenlabel. Sollten Sie die Ware an uns zurückschicken wollen, müssen Sie die Ware nur verpacken und das Retourenlabel auf das Paket kleben. Das Paket können Sie dann in einer Postfiliale, einem DHL Paketshop, einer Packstation oder bei Ihrem DHL Zusteller abgeben.

Oder Sie vereinbaren die Abholung Ihrer Retoure mit unserem Kundenservice. Teilen Sie uns einfach einen Tag mit, an dem das Paket bei Ihnen abgeholt werden soll. Der DHL Zusteller holt das Paket am vereinbarten Tag bei Ihnen ab und schickt es an uns zurück.

Lieferzeiten/Versand

Ihre Bestellung wird mit DHL geliefert. Im Regelfall wird sie innerhalb von 3 Tagen geliefert. Ab einem Bestellwert von 50 EUR ist der Versand für Sie kostenfrei. Der Versand ist nur an Adressen innerhalb Deutschlands möglich.

GoGreen

Wir versenden unsere Lieferungen mit DHL über das GoGreen Programm. Mit GoGreen werden die durch den Transport entstandenen Kohlenstoffdioxid-Emissionen durch Klimaschutzprojekte ausgeglichen. Wir wollen damit einen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

 

Zuletzt angesehen